Neuer Mensabetreiber - www.kgs-tornesch.de

Neuer Mensabetreiber

MensakarteAb dem Schuljahr 2023/2034 wird die AlsterFood GmbH den Mensabetrieb an der KGST übernehmen. Dies erfordert eine Neuanmeldung im Mensasystem.

Anfang Juli werde die Starterpakete an die Schülerinnen und Schüler verteilt. Ein Starterpaket enthält jeweils die Anleitung (pdf-Dokument Download... ) zur Registrierung im Bestell- und Abrechnungssystem Sams-On sowie eine Mensakarte. Durch die Online-Registrierung wird die Karte dann personalisiert und einem Nutzer zugeordnet.

Alle Schülerinnen und Schüler erhalten je einen Umschlag, um sich bis zu Beginn des neuen Schuljahres registrieren  zu können. Wichtig: Bei Verlust darf kein 2. Umschlag ausgegeben werden, sondern es muss eine Ersatzkarte (gegen Gebühr in Höhe von 4€) in der Mensa gekauft werden.

Dies ist notwendig, um eine doppelte Kontoeinrichtung zu vermeiden. Die gespeicherten Daten der verlorenen Mensakarte werden dann auf die neu gekaufte Karte übertragen.

Bei Fragen steht die Kundenbetreuung von Mo-Fr,  8-15 Uhr, unter 040/6329 5005 oder kundenbetreuung@alsterfood.de für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Untermenü