Ganztag - www.kgs-tornesch.de

Die Klaus-Groth-Schule ist eine gebundene Ganztagsschule.

Der „Gebundene Ganztag“ bedeutet die teils verpflichtende, aktive und verbindliche Teilnahme der Schulgemeinschaft an vielfältigen freizeitpädagogischen Angeboten. Die Angebote sind überwiegend im sportlichen, künstlerischen und musikalischen Bereich. Wir nennen dieses Angebot „KGS-Stunden“. Hier steht der Spaß am selbstorganisierten Lernen und nicht der Leistungsgedanke im Zentrum.

Neben dem gebundenen Ganztagsangebot gibt es an unserer Schule zahlreiche Arbeitsgemeinschaften, die nach dem Unterricht stattfinden und deren Besuch freiwillig ist. In den mehrstündigen AGs können die Schüler*innen, zum Teil auch jahrgangsübergreifend, verschiedene Angebote nutzen. Die Teilnahme an den Angeboten ist nicht verpflichtend, sie sollten aber regelmäßig besucht werden.

Ansprechpartnerin:

Für alle Fragen und Belange des Ganztagsangebots steht euch/Ihnen Frau Theodoridou-Maier zur Verfügung.

Direkter Kontakt über E-Mail oder unser Kontaktformular...

Telefon (Schule) 04122 - 9572 - 518
Raum: N 205