Hilfe und Antworten - www.kgs-tornesch.de

www.kgs-tornesch.de > Hilfe und Antworten

Hilfe und Antworten

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einige Hinweise zur Benutzung unserer Internetseite geben. Eine optimale Darstellung erreichen Sie mit dem Internetbrowser Firefox. Bei Nutzung von älteren Versionen des Internet Explorers kommt es zur Zeit noch zu einigen Problemen. Um sich auf unserer Homepage zu bewegen, stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten offen.

In der Horizontalen finden Sie oben die Hauptmenüpunkte. Durch Auswahl eines Bereiches klappt das Untermenü heraus. Durch eine weitere Auswahl kommen Sie in den gewünschten Unterbereich. Endet eine Überschrift mit einem Doppelpfeil, verbirgt sich dahinter ein weiteres Untermenü.

Wenn Sie im Fußbereich auf "Inhaltsverzeichnis" klicken, sehen Sie alle Menüpunkte und Artikel in einer Übersicht. Dort können Sie dann auch zu dem gewünschten Punkt navigieren.

Falls zu einem Menüpunkt kein Artikel vorliegt, erscheint für eine weitere Auswahl der Untermenübaum in der Mitte der Seite.

Im mittleren Bildschirmbereich finden Sie oben immer den Hinweis, wo Sie sich gerade auf unserer Homepage befinden.

Falls Sie beim Lesen auf eine Abkürzung treffen sollten, die Ihnen nicht geläufig ist, so fahren Sie bitte mit der Maus darüber; es wird Ihnen dann eine Erläuterung angezeigt.

Der blaue Pfeil rechts unten auf dem Bildschirm bringt Sie immer wieder an den Anfang der Seite.

Der blaue Knopf rechts oben, eröffnet an der Seite ein Menu, welches Kontaktmöglichkeiten und den Punkt Newsletter-Abo enthält.

Noch ein Hinweis für sehbehinderte Benutzer unserer Seiten. Es gibt drei Tastaturkombinationen, die sie benötigen, um den Inhalt einer Webseite zu vergrößern oder zu verkleinern:

• <Strg> - <+> zum vergrößern
  • <Strg> - <-> zum verkleinern
  • <Strg> - <0> um die Webseite in Originalgröße (ohne Zoom) darzustellen.

Allerdings verschieben sich die Bildschirminhalte durch Vergrößerung oder Verkleinerung, so dass eine ansprechende Wiedergabe so nicht möglich ist.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Webmaster.

E-Mail: webmaster [at] kgs-tornesch [dot] de

Untermenü