Schülerfirma - www.kgs-tornesch.de

Schülerfirma "Grüne Schule"

Die Schülerfirma "Grüne Schule" stellt sich vor

• Du hast Ideen für ein nachhaltigeres Miteinander?
  • Du willst zusammen mit anderen Schüler*innen Etwas gegen den Klimawandel tun?
  • Du möchtest Teil einer Schülerfirma werden, die umweltschützende Projekte selbst finanziert?

Die AG wurde Anfang des Schuljahres 2021/2022 gegründet. Klimaschutz ist ein wichtiges Thema, deshalb hoffen wir, dass wir noch viel mehr Leute dafür begeistern können. Wir haben bis jetzt den Verkauf von nachhaltigem Waschpulver geplant (https://saubere-sache-hamburg.de ) und dafür eine Schülerfirma („Grüne Schule“) gegründet. Das Waschpulver enthält nur Zutaten, die wir in Unverpacktläden aus der Umgebung einkaufen. Unser Ziel ist es, mit dem Gewinn aus dem Verkauf weitere nachhaltige Projekte zu finanzieren. Auf lange Sicht wollen wir unsere Schule klimaneutraler gestalten.

Komm gerne zu einer Probestunde vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Wo: Raum A043
Wann: Dienstag 7./8. Stunde (13:40 h-15:15 h)

Ansprechpartnerin: Vyfken Wolff,  E-Mail: Frau Wolff (oder im Messenger)

Waschmittelverkauf: Jeden Mittwoch in der Mensa (ersten 20 Minuten der 5. und 6. Stunde).

Bilder vergrößern, bitte anklicken.

Waschpulver4
Waschpulver2