Sister Act - www.kgs-tornesch.de

Sister Act

Eine erfolgreiche Aufführung der Musical AG

In der Woche nach den Herbstferien fand die Präsentation des ersten Projektes der neuen Musical AG statt.Nonnen

Die Nonnen halten zusammen, um "Deloris" vor den Killern des bösen "Shank" zu schützen!

Zwei Regisseurinnen aus den Reihen der Elternschaft - Patricia Aydin und Sabine Schmidt - hatten sich das berühmte Musical vorgenommen, um es mit Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 5 bis 7 aufzuführen. Nach einigen terminlichen Schwierigkeiten, die zur Verschiebung des Aufführungstermins und zahlreichen Umbesetzungen führten, gelang es schließlich einen Abend zu gestalten, der das Publikum begeisterte.

Die Beteiligten des Projektes sind nun motiviert, nach dieser ersten lehrreichen und bereichernden Erfahrung die nächste Aufführung auf die Bühne zu bringen. Als Termin dafür ist bereits jetzt der 10. Juni 2013 anvisiert. Dann soll es eine Mischung von Highlights aus verschiedenen Musicals geben: "Tarzan", "König der Löwen" ... und auch Szenen aus "Sister Act" sollen dann nochmal zum Besten gegeben werden.

Für das Projekt werden noch einige Darstellerinnen und Darsteller gesucht!

Interessierte sollten sich also im Büro des "JottZett" melden oder direkt Herrn Kroidl ansprechen.

Ein herzlicher Dank soll hier auch an den Elternverein der KGST gehen, der das Projekt unterstützte.

Technik AG

Auch der Technik AG unter Leitung von Lehrer Björn Werner gilt der Dank des Ensembles!

Beitrag von M. Kroidl (musikalische Betreuung des Projektes)

"Schweißtreibender Einsatz" der Technik AG an den Mischpulten dankenswerter Weise war ein erfahrener ehemaliger Schüler mit von der Partie!

Sister ActDas glückliche Ensemble von "Sister Act" nach der Aufführung.