Schulstaffellauf in Pinneberg - www.kgs-tornesch.de

Schulstaffellauf in Pinneberg

Beim diesjährigen Schulstaffellauf in Pinneberg nahmen wir mit einer Mannschaft teil. Aus organisatorischen Gründen konnte ich kein Ausscheidungsrennen durchführen. So fanden sich aber kurz entschlossen aus der Klasse 6e je 3 Jungen und Mädchen, die jeweils 5,6 km gelaufen sind. Da auch kurzfristig mein Elternteil ausfiel, lief Andre Schmidt (aus dem Kollegium) mit.

20 Mannschaften aus dem Kreis Pinneberg stritten um die begehrten Plätze für den Lauf auf Helgoland. Am Ende erreichten wir mit dem 12. Platz und einer Zeit von 3 Stunden und 48 Minuten einen guten Mittelplatz.

Hervorheben möchte ich Marvin Oldenburg, der ausgezeichnete 24,40 Minuten über die Distanz lief. Nun freuen sich die Schüler schon auf das nächste Highlight. Im September folgen die Schülercrossläufe in Pinneberg.

Zur Mannschaft gehörten: Marcel Oestreich, Rajk Dziesiaty, Marvin Oldenburg, Joline Beshai, Lilly Bösener, Malin Thiemann, Andre Schmidt und Ralf Elsaßer.

Schülerstaffel 2015

Ralf Elsaßer