Marathon-Schulstaffellauf - www.kgs-tornesch.de

www.kgs-tornesch.de / 5: aktive Schule / 5.2: Veranstaltungen ... / 5.2.1: Archiv > Kreismeisterschaften im Marathon-Schulstaffellauf

Kreismeisterschaften im Marathon-Schulstaffellauf

Leichtathletik222 Sekunden fehlten für Helgoland

Schulstaffel-Marathon1

Unsere Mannschaft der KGS Tornesch erlief sich einen sehr guten 3. Platz. Allerdings fehlten am Ende ganze 222 Sekunden zur Qualifikation für Schulstaffel-Marathon3Helgoland. Für die Marathonstrecke haben wir eine Zeit von 3 Stunden und 24,35 Sekunden benötigt und mussten damit das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium bzw.  die Johannes- Brahms-Schule vor uns lassen.

Schulstaffel-Marathon4

Zur erfolgreichen Mannschaft gehörten  Luissa bzw. Lara Pohlmann, Finja Krieg, Finn Prochnow, Leon Dorka und Kevin Hansen.

Als Elternteil lief Ingo Pohlmann bzw. Ralf Elsaßer als Lehrer mit. Unterstützt wurden wir von unseren beiden Reserveläufern Florian Petschel und Svea Gramm, die die erschöpften Läufer ins Ziel begleiteten. Da in diesem Jahr 16 Mannschaften (früher um die 30 Mannschaften) gelaufen sind, hat sich höchstwahrscheinlich nur der Erstplatzierte für den Schleswig-Holsteinausscheid auf Helgoland qualifiziert.

Aus Altersgründen fehlen uns im nächsten Jahr 4 Mitglieder der erfolgreichen Mannschaft. Deshalb hoffe ich im kommenden Jahr auf neue interessierte Läufer.

Ralf Elsaßer

P.S.:. Auch der alternde Lehrer könnte langsam ersetzt werden!

Schulstaffel-Marathon2