Aktuelles aus dem NaWi-Unterricht - www.kgs-tornesch.de

Klaus-Groth-Schule Tornesch

Gemeinschaftsschule mit Oberstufe

.

Aktuelles aus dem NaWi-Unterricht

Die Klasse 5c hat sich in der letzten Zeit im NaWi-Unterricht mit dem Thema "Wie überstehen Tiere den Winter?" beschäftigt. Mit großem Eifer haben sich die Schülerinnen und Schüler Wissen zu diesem Thema angeeignet.

Frei nach dem Motto "Jeder Unterricht ist Deutschunterricht" habe ich die Kinder am Ende der Unterrichtseinheit eine Geschichte zu dem Thema schreiben lassen. Die Vorgabe war, dass sich ein Frosch, ein Elch, ein Igel und ein Eichhörnchen begegnen und über die letzten zu treffenden Vorbereitungen für den Winter unterhalten. Von den Ergebnissen bin ich begeistert. Die Schülerinnen und Schüler haben sich sehr viel Mühe gegeben und ihr neuerlangtes Fachwissen ganz hervorragend in ihre Geschichten mit eingebaut. Einige haben sogar noch schöne Bilder dazu gemalt. Mit einer kleinen Auswahl dieser Geschichten und Bilder möchte ich Sie nun an meiner Freude über die Arbeitsergebnisse teilhaben lassen. 

Viel Spaß beim Lesen und Betrachten.

K.Strenge

 
Eine Auswahl von 5 Geschichten laden...
  
Winterschlaf1Winterschlaf2Winterschlaf3

  

  Bilder bitte anklicken.

  

Dieser Artikel wurde bereits 8522 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
1038840 Besucher