Fördern und Fordern - www.kgs-tornesch.de

Schul-Logo Klaus-Groth-Schule Tornesch

Gemeinschaftsschule mit Oberstufe

.

Fördern und Fordern

In den KGS Förder- und Forderangebote der Fächer Englisch, Mathematik, Deutsch und dem Lese-Rechtschreibschwächen-Kurs (LRS) fordern wir starke Schüler:innen und fördern Schüler:innen, die Unterstützung zusätzlich zum regulären Unterricht brauchen, die Ziele des Bildungsplans zu erreichen.

Förderkurse sind dazu geeignet, Defizite aus den vergangenen Schuljahren aufzuarbeiten, so dass eine erfolgreiche Mitarbeit in der Klasse ermöglicht und gesichert werden kann.

Forderkurse dienen dazu, weiter Kompetenz zu erwerben, diese zu pflegen und zu erweitern.

Im Rahmen der Förder- und Forderstunden stehen im 2. Halbjahr 2023/24 folgende Angebote zur Verfügung:

Donnerstag: 5. Jahrgang (6.Std.)

Lehrkraft Kurs Raum
Herr Marcel NoickKGS-LRSN206
Frau Christina LukschKGS-LRSN202
Frau Birgid WallrafDaZ AufbauN211
Herr Vincent HanfKGS-Deutsch FordernN203
Frau Silvia KleinodKGS-Deutsch FördernN223
Herr Jannik LeuchtmannKGS-Deutsch FördernN221
Frau Janine DanöhlKGS-Deutsch Fördern
Leseförderung
N118
Frau Sahira BhattiKGS-Mathe FordernN207
Herr Björn BuschingKGS-Mathe FördernN217
Frau Kathrin BlankKGS-Mathe FördernN210
Herr Mario SelckKGS-Mathe FördernN222
Frau Andrea GlismannKGS-Englisch FordernN218
Herr Sören ClüverKGS-Englisch FordernN114
Herr Marco BuskeKGS-Englisch FördernN214
Donnerstag: 6. Jahrgang (5.Std.)

Lehrkraft Kurs Raum
Frau Kirsten BurmeisterKGS-LRS N219/220
Frau Birgid WallrafKGS-LRS N211
Herr Marcel NoickKGS-LRS N206
Frau Kerstin SchlewittKGS-DaZ Aufbau N102
Herr Jacob KöckKGS-Deutsch Fordern N214
Frau Silvia KleinodKGS-Deutsch Fördern N223
Herr Björn BuschingKGS-Mathe Fördern N217
Frau Kathrin BlankKGS-Mathe Fördern N210
Frau Sahira BhattiKGS-Mathe Fördern N207
Frau Barbara KleinerKGS-Englisch Fordern N208
Frau Karen WiegershausenKGS-Englisch Fordern N111
Frau Ulla LorenzKGS-Englisch Fördern N221

Dieser Artikel wurde bereits 1365 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
1415309 Besucher