Fördern und Fordern
In den KGS Förder- und Forderangebote der Fächer Englisch, Mathematik, Deutsch und dem Lese-Rechtschreibschwächen-Kurs (LRS) fordern wir starke Schüler:innen und fördern Schüler:innen, die Unterstützung zusätzlich zum regulären Unterricht brauchen, die Ziele des Bildungsplans zu erreichen.
Förderkurse sind dazu geeignet, Defizite aus den vergangenen Schuljahren aufzuarbeiten, so dass eine erfolgreiche Mitarbeit in der Klasse ermöglicht und gesichert werden kann.
Forderkurse dienen dazu, weiter Kompetenz zu erwerben, diese zu pflegen und zu erweitern.
Im Rahmen der Förder- und Forderstunden stehen im 2. Halbjahr 2023/24 folgende Angebote zur Verfügung:
Lehrkraft | Â Kurs | Â Raum |
Herr Marcel Noick | KGS-LRS | N206 |
Frau Christina Luksch | KGS-LRS | N202 |
Frau Birgid Wallraf | DaZ Aufbau | N211 |
Herr Vincent Hanf | KGS-Deutsch Fordern | N203 |
Frau Silvia Kleinod | KGS-Deutsch Fördern | N223 |
Herr Jannik Leuchtmann | KGS-Deutsch Fördern | N221 |
Frau Janine Danöhl | KGS-Deutsch Fördern Leseförderung | N118 |
Frau Sahira Bhatti | KGS-Mathe Fordern | N207 |
Herr Björn Busching | KGS-Mathe Fördern | N217 |
Frau Kathrin Blank | KGS-Mathe Fördern | N210 |
Herr Mario Selck | KGS-Mathe Fördern | N222 |
Frau Andrea Glismann | KGS-Englisch Fordern | N218 |
Herr Sören Clüver | KGS-Englisch Fordern | N114 |
Herr Marco Buske | KGS-Englisch Fördern | N214 |
Lehrkraft | Â Kurs | Â Raum |
Frau Kirsten Burmeister | KGS-LRS | Â N219/220 |
Frau Birgid Wallraf | KGS-LRS | Â N211 |
Herr Marcel Noick | KGS-LRS | Â N206 |
Frau Kerstin Schlewitt | KGS-DaZ Aufbau | Â N102 |
Herr Jacob Köck | KGS-Deutsch Fordern |  N214 |
Frau Silvia Kleinod | KGS-Deutsch Fördern |  N223 |
Herr Björn Busching | KGS-Mathe Fördern |  N217 |
Frau Kathrin Blank | KGS-Mathe Fördern |  N210 |
Frau Sahira Bhatti | KGS-Mathe Fördern |  N207 |
Frau Barbara Kleiner | KGS-Englisch Fordern | Â N208 |
Frau Karen Wiegershausen | KGS-Englisch Fordern | Â N111 |
Frau Ulla Lorenz | KGS-Englisch Fördern |  N221 |
Dieser Artikel wurde bereits 1379 mal angesehen.