Jugend forscht - www.kgs-tornesch.de

Jugend forscht

Du bist neugierig? Du möchtest gerne etwas erfinden oder erforschen?

Du interessierst dich zum Beispiel für Pflanzen, Tiere, Steine, Sterne, Gewässer, Wetter, Formeln, Zahlen, Strom, Maschinen oder Computer?
Kurz: Du interessierst dich für deine Umwelt?

Zeig Deine Ideen und Lösungen für die Welt von morgen.

Wir treffen uns mittwochs in der 10. Stunde und nach Absprache auch zu anderen Zeiten. Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler der 5. bis 13. Klasse.

Leitung der AG: Frau Scheer (Sche) und Herr Seifert (Sei)

Was ist Jugend forscht?
Jugend forscht ist ein bundesweiter Nachwuchswettbewerb, der besondere Leistungen und Begabungen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik fördert.

Wer kann teilnehmen?
Du kannst bei Jugend forscht mitmachen.

Wie viele Teilnehmer dürfen an einem Projekt arbeiten?
Du kannst sowohl einzeln als auch in einem Zweier-oder Dreierteam teilnehmen. Jedes Team benennt einen Gruppensprecher.

Welche Themen können eingereicht werden?
Bei Jugend forscht werden keine Themen vorgegeben. Sei kreativ und suche selbst nach einer interessanten Fragestellung, die Du mit naturwissenschaftlichen, technischen oder mathematischen Methoden bearbeitest.

Also, worauf wartest Du?

Link zu Jugend forscht...