Schulstaffel - www.kgs-tornesch.de

3. Platz beim Finale im Schulstaffellauf auf Helgoland

Mit einem 2. Platz hatten wir uns in Pinneberg für das Finale auf Helgoland qualifiziert.

Im Vorausscheid waren über 200 Mannschaften dabei, die sich für Helgoland das Ticket holen wollten. Die Fahrt zur Insel war schon sehr aufregend und für die Magengegend nicht angenehm. Dreiviertel der Teilnehmer mussten zur Spucktüte greifen. Deshalb haben wir den Nachmittag genutzt, um bei frischer Seeluft die Insel und die Laufstrecke zu erkunden. Am Abend gab es die Nudelparty mit anschließendem Programm.

Die Nacht musste der Kreis Pinneberg in der Turnmalle verbringen, nicht gerade optimal für uns Läufer. Am nächsten Morgen haben wir uns durch Einlaufen und ,, Scherischera – Übungen“ (Lauf- ABC) intensiv auf den Wettkampf vorbereitet. Finn Prochnow und Leon Dorka waren unsere Startläufer, die uns gleich in eine hervorragende Position brachten. Luissa und ich konnten unsere vorderen Plätze festigen, so dass die folgenden Läufer, Lasse Prochnow und Ingo Pohlmann, uns weiter nach vorne liefen.

Jetzt war Teamstärke gefragt !

Unseren Schlussläufern Lara Pohlmann und Tomke Dziesiaty sind wir bis zum Tunnel (500m vor dem Ziel) entgegengelaufen. Das war dann genau unser Schachzug gegenüber den anderen Mannschaften. Dadurch kitzelten wir bestimmt pro Läufer 10 bis 20 Sekunden heraus, so dass wir unerwartet den 3. Platz von 50 Staffeln belegten. Die ganzen 2 Tage waren einfach nur schön.

Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei !

Ralf Elsasser

Hier nochmal ein Bild von der Siegerehrung für den hervorragenden 3. Platz.

Zu sehen sind die aktiven Sportler : Finn Prochnow, Leon Dorka, Lasse Prochnow, Tomke Dziesiaty, Lara Pohlmann, vorne:Luissa Pohlmann, hinten:Ingo Pohlmann, Ralf Elsasser und die deutsche Siebenkämpferin Jennifer Oeser.

Siegerehrung Helgoland

Herzlichen Glückwunsch !

Hier gibt es alle Bilder ....

3Mädchen.jpg